Aktuelles aus Bopfingen

Der Mikrozensus 2020 beginnt: Die Präsidentin des Statistischen Landesamtes, Dr. Carmina Brenner, bittet alle ausgewählten Haushalte um Unterstützung. Über das ganze Jahr 2020 werden dazu ab dem 7. Januar 2020 in mehr als 900 Gemeinden rund 55.000 in einer Stichprobe ausgewählte Haushalte in Baden-Württemberg von Interviewerinnen und Interviewern des Statistischen Landesamtes befragt. Dies sind rund 1 % der insgesamt rund 5,3 Millionen Haushalte im Südwesten. mehr...
Meldung vom 09.01.2020

Hundesteuerbescheide

In den nächsten Tagen werden die Hundesteuerbescheide zugestellt. Aufgrund von Umstellungsarbeiten konnten in den letzten Wochen keine An- und Abmeldungen von Hunden sowie Ergänzungen in der Hundesteuer vorgenommen werden. Auch Sepa-Lastschriftmandate konnten z.B. nicht verarbeitet werden. Wir bemühen uns um rasche Bearbeitung. Dies kann aber bis Ende Februar 2020 dauern. mehr...
Meldung vom 09.01.2020

Grundsteuerbescheide

In den nächsten Tagen werden die Grundsteuerbescheide zugestellt. Aufgrund von Umstellungsarbeiten konnten in den letzten Wochen keine Änderungen und Ergänzungen in der Grundsteuer vorgenommen werden. Eigentumswechsel und Sepa-Lastschriftmandate konnten z.B. nicht verarbeitet werden. Wir bemühen uns um rasche Bearbeitung. Dies kann aber bis Ende Februar 2020 dauern. mehr...

Veranstaltungen


Kontakt

Stadt Bopfingen
Marktplatz 1
73441 Bopfingen

Fon: +49(0) 7362 801-0
Fax: +49(0) 7362 801-99
infobopfingen@bopfingen.de


Winterspecial 2018: DAS WINTERLICHE SCHLOSS BALDERN BEI KERZENSCHEIN ERLEBEN

Im Schein hunderter Kerzen durch Fürstliche Gemächer und Salons wandeln, in die verzauberte Atmosphäre unseres Märchenschlosses Baldern abtauchen und die unvergleichliche Stimmung des winterlichen Schlosses in dieser Zeit erleben, in der für gewöhnlich kein Zutritt möglich ist!
All das ermöglichen wir nun mit einem ganz besonderen Angebot der Themenführung bei Kerzenschein auf individuelle Nachfragen.

Ganz gleich, ob Sie Gästen noch vor Ihrer Weihnachtsfeier etwas ganz besonders bezauberndes bieten möchten, als Gruppe unter Freunden und Bekannten oder aber als Firmenevent. Wir bieten Gruppen ab 15 Personen dieses einmalige Erlebnis jetzt noch vor Weihnachten, als auch in den ersten Wochen des neuen Jahres 2019.

Gerne nehmen wir individuelle Anfragen an und stimmen uns hierzu mit Ihnen persönlich ab. Pro Person betragen die Kosten 15€. Winterliche Kleidung sollte hierbei Pflicht sein, denn stilecht, zur Reise zurück in die Vergangenheit, sind die Räumlichkeiten in die Kälte des Winters gehüllt und die Türme und Dächer liegen bereits vom ersten Schnee bezuckert unter einer weißen Decke.

Alle Einnahmen kommen dem Erhalt des privat geführten Kulturdenkmals Schloss Baldern zu Gute.

 
powered by DIKO