Neueröffnung der Schmiede - Helfen Sie mit!

SCHMIEDE RELOADED - Eine engagierte Gruppe Bopfinger Jugendlicher hat den Verein "Schmiede e.V." gegründet und die Kultkneipe neu eröffnet. Helfen Sie mit! Auf der Fundraising-Plattform "Gut für die Ostalb" der Kreissparkasse Ostalb können Sie online spenden.


Aktuelles aus Bopfingen

Meldung vom 19.06.2019

Verkehrsregelung am Rutenfest 2019

Der Umzug wird ab 13.15 Uhr in der Schmiedgasse und Bachgasse aufgestellt und verläuft wie in den vergangenen Jahren über die Hauptstraße, Vordere Pfarrgasse in den Stadtgarten. Die oben genannten Straßen werden hierzu für den Verkehr gesperrt. mehr...
Meldung vom 19.06.2019

Sperrung der Hauptstraße

Die Stadtverwaltung informiert, dass am Sonntag, 23. Juni 2019 anlässlich einer Veranstaltung die Hauptstraße in Bopfingen, Haus Nr. 1 (Bopfinger Bank) bis Haus Nr. 40 (Lebensmittel Öztürk) in der Zeit von 17.00 bis 23.00 Uhr voll gesperrt ist. mehr...
Wer die Natur liebt, wem der Erhalt unserer wertvollen Streuobstbestände am Herzen liegt und wer sich generell für Naturschutz, ökologische Zusammenhänge und den Obst- und Gartenbau interessiert, kann sich ab sofort bei der Obst- und Gartenbauberatungsstelle des Landratsamts Ostalbkreis in Ellwangen für den nächsten Fachwartekurs anmelden. mehr...

Veranstaltungen


Kontakt

Stadt Bopfingen
Marktplatz 1
73441 Bopfingen

Fon: +49(0) 7362 801-0
Fax: +49(0) 7362 801-99
infobopfingen@bopfingen.de


Jugendgremium der Stadt Bopfingen

Du willst mitbestimmen was in deiner Stadt passiert und deine Umgebung aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns im Jugendgremium genau richtig! Wir setzen uns für die Wünsche und Interessen junger Menschen in der Stadt Bopfingen ein. Dabei wurden bereits einige spannende Projekte umgesetzt. Ein Basketball-Freiplatz wurde auf unsere Anregung hin gebaut, die „Schmiede“ wurde zu einem Treffpunkt für junge Leute reaktiviert und im Sommer wurde bereits zum zweiten Mal das Open-Air-Kino „Movie Nights“ im Stadtgarten durchgeführt.

Jetzt geht es darum, neue Ideen zu entwickeln und weitere Projekte anzustoßen. Dazu brauchen wir euch! Mitmachen können alle Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren. Unsere nächste Sitzung findet am Freitag, 5. April 2019 um 18.00 Uhr im Rathaus Bopfingen (Besprechungszimmer Amtshaus) statt. Wir laden alle Interessierten ein, sich ebenfalls im Jugendgremium zu engagieren und unsere Stadt für Jugendliche noch attraktiver zu gestalten. 

 
powered by ITEOS