Neueröffnung der Schmiede - Helfen Sie mit!

SCHMIEDE RELOADED - Eine engagierte Gruppe Bopfinger Jugendlicher hat den Verein "Schmiede e.V." gegründet und die Kultkneipe neu eröffnet. Helfen Sie mit! Auf der Fundraising-Plattform "Gut für die Ostalb" der Kreissparkasse Ostalb können Sie online spenden.


Aktuelles aus Bopfingen

Meldung vom 19.06.2019

Verkehrsregelung am Rutenfest 2019

Der Umzug wird ab 13.15 Uhr in der Schmiedgasse und Bachgasse aufgestellt und verläuft wie in den vergangenen Jahren über die Hauptstraße, Vordere Pfarrgasse in den Stadtgarten. Die oben genannten Straßen werden hierzu für den Verkehr gesperrt. mehr...
Meldung vom 19.06.2019

Sperrung der Hauptstraße

Die Stadtverwaltung informiert, dass am Sonntag, 23. Juni 2019 anlässlich einer Veranstaltung die Hauptstraße in Bopfingen, Haus Nr. 1 (Bopfinger Bank) bis Haus Nr. 40 (Lebensmittel Öztürk) in der Zeit von 17.00 bis 23.00 Uhr voll gesperrt ist. mehr...
Wer die Natur liebt, wem der Erhalt unserer wertvollen Streuobstbestände am Herzen liegt und wer sich generell für Naturschutz, ökologische Zusammenhänge und den Obst- und Gartenbau interessiert, kann sich ab sofort bei der Obst- und Gartenbauberatungsstelle des Landratsamts Ostalbkreis in Ellwangen für den nächsten Fachwartekurs anmelden. mehr...

Veranstaltungen


Kontakt

Stadt Bopfingen
Marktplatz 1
73441 Bopfingen

Fon: +49(0) 7362 801-0
Fax: +49(0) 7362 801-99
infobopfingen@bopfingen.de


Die Stadt Bopfingen ehrt verdiente und erfolgreiche Bürgerinnen und Bürger

Bopfingen erneut verdiente Bürgerinnen und Bürger sowie erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in der Schranne. Der 17-jährige Ringer Jonas Stark erhielt für seine herausragenden sportlichen Leistungen bereits zum dritten Mal in Folge die Ehrennadel in Silber. Im Jahr 2018 konnte er mit dem 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften A-Jugend Freistil bis 45 kg, dem 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften A-Jugend griechischrömisch bis 45 kg, dem 1. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften A-Jugend griechisch-römisch bis 45 kg und dem 2. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften A-Jugend Freistil bis 42 kg erneut große Erfolge verzeichnen.

Ebenfalls mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurde der Schüler Vilmos Balázs Szabó vom Ostalb-Gymnasium Bopfingen für sein herausragendes Ergebnis im bundesweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“, an dem sich bundesweit 11.250 Schulen und 911.000 Schüler beteiligt haben. In der Klassenstufe 8 erreichte er im Schuljahr 2017/2018 landesweit den 2. Platz.

Beate Reinhardt wurde im Jahr 2018 gemeinsam mit ihrer Border-Collie-Hündin „Fantastic Summer“ zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin innerhalb des Vereins für Deutsche Schäferhunde in der Sportart Rally Obedience. Hierfür erhielt sie die Ehrennadel der Stadt Bopfingen.

Große sportliche Erfolge erzielte erneut die Tennisabteilung des TV Oberdorf innerhalb der Spielgemeinschaft mit Kirchheim. Meisterschaften und Aufstiege feierten im Jahr 2018 die Herren I (Meisterschaft in der Kreisklasse 3 und Aufstieg in die Kreisklasse 2), die Herren 40 (Meisterschaft in der Bezirksstaffel 2 und Aufstieg in die Bezirksstaffel 1) und die Herren 50 (Meisterschaft in der Verbandsstaffel und Aufstieg in die Württembergstaffel. Alle drei Mannschaften erhielten hierfür die Ehrennadel der Stadt Bopfingen.

Auch der Tennis-Club Bopfingen war im Jahr 2018 außerordentlich erfolgreich. Die Juniorinnen wurden für die Meisterschaft in der Bezirksstaffel 1 und den Aufstieg in die Staffelliga ausgezeichnet, die Junioren für die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 und den Aufstieg in die Bezirksklasse 1, die Herren II für den Aufstieg in die Kreisklasse 2 und die Damen 50 mit ihrer Spielgemeinschaft mit Zöbingen für die Meisterschaft in der Staffelliga und den Aufstieg in die Verbandsstaffel. Allen vier Mannschaften wurde die Ehrrennadel der Stadt Bopfingen überreicht.

Einen ganz besonderen Erfolg erzielten die Herren 60 des Tennis-Clubs Bopfingen. Sie wurden im Jahr 2018 Württembergischer Meister und sind damit in die Regionalliga Süd-West aufgestiegen. Für diese außerordentlichen Leistungen erhielten sie die Ehrennadel der Stadt Bopfingen in Silber.

Im schulsportlichen Bereich wurde die Fußball-Jungenmannschaft (Klassen 5 und 6) der Realschule Bopfingen für die Kreismeisterschaft 2018 und einen herausragenden 3. Platz im Regierungsbezirk Stuttgart mit der Ehrennadel der Stadt Bopfingen ausgezeichnet.

Für ein beeindruckendes musikalisches Rahmenprogramm sorgte an der Ehrungsveranstaltung der 10-jährige Schlagzeuger Florian Ergezinger. Der Schüler der Musikschule Bopfingen überzeugte im Januar 2019 mit seinem Können auch die Jury bei „Jugend musiziert“ und erhielt hierfür einen 1. Preis im Regionalwettbewerb.

Die Geehrten auf einen Blick:

Ehrennadel Silber

Jonas Stark
Vilmos Balázs Szabó
TC Bopfingen – Herren 60

Ehrennadel der Stadt Bopfingen

Beate Reinhardt, Realschule Bopfingen
Jungen-Fußballmannschaft, Tennis Herren
I SG Kirchheim-Oberdorf, Tennis Herren
40 SG Kirchheim-Oberdorf, Tennis
Herren 55 SG Kirchheim-Oberdorf, Juniorinnen
TC Bopfingen, Junioren TC Bopfingen,
Herren II TC Bopfingen, Damen 50
SG Bopfingen-Zöbingen

 
powered by ITEOS