Aktuelles aus Bopfingen

Meldung vom 22.08.2019

Neue Stellenausschreibungen

Bei der Stadt Bopfingen sind folgende Ausbildungsstellen zu besetzen: Ausbildungsberuf "Bachelor of Arts (B.A.) - Public Management - Gehobener Verwaltungsdienst - Innenverwaltung", Auszubildender als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in der Kommunalverwaltung, Berufspraktikum zum Kinderpfleger (m/w/d) in einem städtischen Kindergarten. mehr...
Die Verwaltungsgemeinschaft Bopfingen / Kirchheim a.R. / Riesbürg hat am 25.06.2019 in öffentlicher Sitzung aufgrund von § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) beschlossen den Flächennutzungsplan zu ändern. Darüber hinaus hat die Verwaltungsgemeinschaft in selbiger Sitzung den Vorentwurf der o. g. Flächennutzungsplanänderung gebilligt. mehr...
Meldung vom 22.08.2019

Wohnung zu vermieten

3-Zimmer-Wohnung in Bopfingen-Aufhausen mit 71 m² Wohnfläche langfristig zu vermieten. mehr...

Veranstaltungen


Kontakt

Stadt Bopfingen
Marktplatz 1
73441 Bopfingen

Fon: +49(0) 7362 801-0
Fax: +49(0) 7362 801-99
infobopfingen@bopfingen.de


Kommunalwahl und Europawahl 2019

Herzlichen Dank allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die Mitarbeit bei der Vorbereitung und Auswertung der Europawahl, der Wahlen zum Kreistag, Gemeinderat und Ortschaftsrat. Nur durch den engagierten Einsatz der Vorsitzenden der Wahlvorstände, aber auch der insgesamt knapp 300 ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger war es möglich, die Wahlen zuverlässig und schnell auszuwerten.

Herzlichen Dank allen Wahlbewerberinnen und Wahlbewerbern der Kommunalwahlen für die Bereitschaft zur Kandidatur. Den Gewählten möchte ich bereits auf diesem Wege gratulieren und freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Veröffentlichung des Wahlergebnisses kann wegen des vorgezogenen Redaktionsschlusses erst im nächsten Stadtanzeiger erfolgen.

Dr. Gunter Bühler
Bürgermeister

 
powered by ITEOS