Neueröffnung der Schmiede - Helfen Sie mit!

SCHMIEDE RELOADED - Eine engagierte Gruppe Bopfinger Jugendlicher hat den Verein "Schmiede e.V." gegründet und die Kultkneipe neu eröffnet. Helfen Sie mit! Auf der Fundraising-Plattform "Gut für die Ostalb" der Kreissparkasse Ostalb können Sie online spenden.


Aktuelles aus Bopfingen

Wer die Natur liebt, wem der Erhalt unserer wertvollen Streuobstbestände am Herzen liegt und wer sich generell für Naturschutz, ökologische Zusammenhänge und den Obst- und Gartenbau interessiert, kann sich ab sofort bei der Obst- und Gartenbauberatungsstelle des Landratsamts Ostalbkreis in Ellwangen für den nächsten Fachwartekurs anmelden. mehr...
Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) ist eines der wichtigsten und erfolgreichsten Strukturförderprogramme in Baden-Württemberg. Im Ostalbkreis konnten daraus allein im Programmjahr 2019 bislang über 3,2 Mio. € Fördermittel für private, kommunale und gewerbliche Projekte eingeplant werden. Für das neue Programmjahr 2020 können ab jetzt Förderanträge gestellt werden. mehr...
Hiermit wird das vom Gemeindewahlausschuss festgestellte Ergebnis der Wahl des Gemeinderats und des Ortschaftsrats am 26. Mai 2019 bekannt gemacht: mehr...

Veranstaltungen


Kontakt

Stadt Bopfingen
Marktplatz 1
73441 Bopfingen

Fon: +49(0) 7362 801-0
Fax: +49(0) 7362 801-99
infobopfingen@bopfingen.de


Kommunalwahl und Europawahl 2019

Herzlichen Dank allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die Mitarbeit bei der Vorbereitung und Auswertung der Europawahl, der Wahlen zum Kreistag, Gemeinderat und Ortschaftsrat. Nur durch den engagierten Einsatz der Vorsitzenden der Wahlvorstände, aber auch der insgesamt knapp 300 ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger war es möglich, die Wahlen zuverlässig und schnell auszuwerten.

Herzlichen Dank allen Wahlbewerberinnen und Wahlbewerbern der Kommunalwahlen für die Bereitschaft zur Kandidatur. Den Gewählten möchte ich bereits auf diesem Wege gratulieren und freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Veröffentlichung des Wahlergebnisses kann wegen des vorgezogenen Redaktionsschlusses erst im nächsten Stadtanzeiger erfolgen.

Dr. Gunter Bühler
Bürgermeister

 
powered by ITEOS