Homepage zur B29n Röttingen –Nördlingen jetzt online

Mit der B29n von der Röttinger Höhe bis zur Landessgrenze nach Nördlingen sollen die Ortsdurchfahrten von Aufhausen, Bopfingen, Trochtelfingen und Pflaumloch vom Durchgangsverkehr entlastet und die Erreichbarkeit des östlichen Ostalbkreises und des bayerischen Rieses verbessert werden. Mit welcher Lösung und mit welcher Trasse das erfolgen soll, wird das Ergebnis eines sogenannten Linienbestimmungsverfahrens sein.

Screenshot neue Homepage zur B29neu

Der Ostalbkreis führt dieses aufwendige Planungsverfahren stellvertretend für das Land durch. „Regelmäßige aktuelle Information und eine transparente und offene Kommunikation sind uns ein Anliegen“, betont Landrat Dr. Joachim Bläse. Deshalb hat der Ostalbkreis nun unter www.b29neu.de eine eigene Homepage für das Projekt erstellt. Aktuelle Informationen zum Linienbestimmungsverfahren des Projekts „B29n Röttingen – Nördlingen“ und die bisher erarbeiten Planungsergebnisse werden auf dieser Seite dargestellt, die in regelmäßigen Abständen mit Informationen zum Planungsverlauf und Planungsinhalt fortgeschrieben wird.