Praktikum

Den passenden Beruf für sich zu finden, ist gar nicht so einfach. Er soll schließlich zu einem passen, abwechslungsreich und zukunftssicher sein - und auch noch Spaß machen.
Ein Praktikum bei der Stadt Bopfingen ist für Schüler/innen, Studenten/innen und Berufseinsteiger/innen eine gute Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen städtischen Berufe und den Berufsalltag zu erhalten.
Wir bieten Praktikumsplätze in verschiedenen Ausbildungsberufen an. Von den klassischen Verwaltungsberufen bis hin zu den handwerklichen und technischen Berufen ist für jeden etwas Interessantes dabei.
Für Fragen und Auskünfte steht das Personalamt, Telefon 07362/801-23, Mail: personalamt@bopfingen.de, gerne zur Verfügung.

Berufspraktikanten zum Kinderpfleger (m/w/d)

Die Stadt Bopfingen (ca. 12.000 Einwohner), Ostalbkreis, sucht zum 01.September 2023 in einem städtischen Kindergarten eine/n Berufspraktikanten zum Kinderpfleger (m/w/d).  Wir suchen engagierte Bewerber (m/w/d), die Freude an der Arbeit mit Kindern haben. Für weitere Auskünfte steht die Leiterin des Personalamtes, Frau Gerner, zur Verfügung (Tel. 07362/801-20, m.gerner@bopfingen.de).Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 19.09.2022 an die Stadt Bopfingen, Personalamt, Marktplatz 1, 73441 Bopfingen.