Industriegebiet Nord-Ost

Im Industriegebiet Nord-Ost werden derzeit attraktive Gewerbe- und Industrieflächen mit insgesamt rund 9 Hektar entwickelt. Das Industriegebiet liegt verkehrsgünstig direkt an der B29 als wichtige Wirtschaftsachse Stuttgart, Augsburg / Ingolstadt.

Sachstand der Entwicklung

Das Bebauungsplanverfahren samt Baulandumlegung und Erschließungsplanung sollen im Jahr 2022 abgeschlossen, so dass ab 2023 mit der Erschließung und dem Flächenverkauf begonnen werden kann.

Erschließung

Mit der Erschließung wurde aktuell noch nicht begonnen. Das Baugebiet soll nach Bedarf entstehen und umgesetzt werden.

Bauplatzpreis

Der Bauplatzpreis steht für das Gewerbegebiet noch nicht fest. Dieser wird im Anschluss an die Vergabe der Erschließung durch die Stadtverwaltung Bopfingen kalkuliert und vom Gemeinderat festgelegt.