Unser Bopfingen

In der stolzen Geschichte verwurzelt, in der Gegenwart daheim – und fit für die Zukunft! Bopfingen macht Spaß und Lebensfreude. Unsere Stadt kann auf ihre Kulturschätze stolz sein, für die wir weit über die Grenzen hinaus bekannt sind. Und wer hier lebt, der findet alles, was man für ein erfülltes und gesundes Leben braucht. Naturnah, nachhaltig und für alles gerüstet, was kommt - das ist unser Bopfingen. Eine moderne Infrastruktur macht uns den Alltag leichter. Kinder- und familienfreundlich sind wir, mit einem breitgefächerten Bildungsangebot von der Kita bis hin zum Abitur.

Grußwort des Bürgermeisters

Dr. Gunter Bühler

Bopfingen ist die kleine Stadt am Ipf mit großem Herz!

Das Leben in Bopfingen wird seit Jahrhunderten vom Ipf geprägt. Er steht für die intakte Natur und die wunderbare Landschaft, die das Leben in unserer Stadt so einzigartig machen. Die ehemals Freie Reichsstadt ist tief in ihrer Geschichte verwurzelt und doch in der Gegenwart daheim.

Wer hier lebt hat alles, was er braucht. Moderne Infrastruktur, ein breites Bildungs- und Betreuungsangebot und attraktive Unternehmen stehen für Bopfingen.

Die Bopfinger sind voller Lebensfreude und feiern gerne. Dieses Lebensgefühl wird jedes Jahr mit der Ipfmesse zelebriert und findet in einem reichen Kulturprogramm seinen Ausdruck.

Bopfingen ist ein Ort zum leben und zum lieben!

Bürgermeister Dr. Bühler auf dem Spitalplatz

11719

Einwohner

142

Vereine

ca.

14

Mio. m²

Natur- und Landschaftsschutzgebiet

ca.

0.25

Mio.

Ipfmess-Besucher pro Jahr